HSV Hochfranken – TV Ebern 14:16 (7:9)

Aufgrund der deutlichen Elf-Tore-Niederlage im Hinspiel und dem begrenzten Kader von sieben Leuten trat Ebern ohne großen Erwartungen die lange Auswärtsfahrt nach Rehau an. Das Spiel startete dann, wie zu erwarten, mit einem 3:0-Lauf der Gastgeber, doch dann zeigten die Mädels erneut, welchen großen Fortschritt sie in den letzten Wochen gemacht haben, und holten den Rückstand nicht nur auf, sondern gingen auch noch in Führung (4:5, 17. Minute). Die Mädels spielten im Angriff durchgängig konzentriert und geduldig und warteten auf ihre Chancen, die sie dann nutzten. Der Abwehr wächst immer mehr zu einem Verbund zusammen und zusätzlich zeigte Magdalena Güthlein im Tor eine herausragende Partie. So gab Ebern die Führung bis zum Spielende nicht mehr her und konnte völlig überraschend die zwei Punkte auf den langen Weg mit mehreren Zwischenstopps bis nach Ebern mitnehmen. Mit neu gewonnenem Selbstvertrauen wartet nun am Donnerstag Oberwallenstadt auf die Eberner Mädels.

Für Ebern spielten: Ruth Baiersdorfer 9, Julie Fuchs 4, Celina Unger 1, Paula Vierbücher 1, Selina Göke 1, Hannah Sperber und Magdalena Güthlein.