Spielberichte Damen II - Saison 2022/23

Bezirksliga Damen

TV Ebern – HSV Hochfranken 8:26 (4:10)

Der TVE war dem Gegner aus Hochfranken klar unterlegen, besonders im Angriff passierte hier mehr. Die Abwehr des TV stand nach Anfangsschwierigkeiten stabiler. Im Angriff ist besonders positiv hervorzuheben, dass sich die einzelnen Spielerinnen immer mehr zutrauen und besonders…

TV Ebern II – TSV Windeck Burgebrach 15:21 (6:12)

In der Anfangsphase des Spiels waren die Heimdamen noch etwas verschlafen, wodurch die Burgebracherinnen schnell davonzogen. Anschließend fingen sich die Wildschweinstädterinnen jedoch und das Spiel wurde ausgeglichener. Es wurde sich immer mehr zugetraut von den Ebernerinnen und bis zum…

SG Marktleuthen/Niederlamitz – TV Ebern 15:9 (10:7)

Hellwach startete die „Zwodde“ des TVE in ihr Auswärtsspiel bei der SG Marktleuthen/Niederlamitz und trotzte dem enormen Personalmangel. Besonders über die Amend-Schwestern kamen die Turnerinnen aus einer stabilen Abwehr zu einem sehenswerten Konterspiel, was die Heimsieben nach knapp 6…

TSV Weitramsdorf – TV Ebern 18:10 (8:4)

Die Eberner Zwodde schlug sich wacker gegen die Weitramsdorfer Zwodde, obwohl schon relativ früh klar war, dass dies kein Spiel war, das man gewann. Die Wildschweinstädterinnen hatten drei Damenspiel-Neulinge dabei und der Rest der Mannschaft hatte zuvor schon das…

TV Ebern – HG Hut/Ahorn 18:23 (11:14)

Die Zwodde der TVE-Damen startete gut und konzentriert in das Spiel und blieb so verdient die ersten 17 Minuten in Führung. Diese Führung war auch der überragenden Leistung von L. Amend zu verdanken, die viele Gegenstöße verhinderte und die…