Spielberichte Damen I - Saison 2022/23

Bezirksoberliga Damen

TV Marktleugast – TV Ebern 22:21 (11:13)

Nach dem Sieg im Heimspiel und dem Comeback von Annika Hauswirth im Trikot der Eberner Damen war zu erwarten, dass man nicht chancenlos nach Marktleugast fährt. Das Spiel begann von beiden Seiten sehr nervös. Ebern mit einigen leichten Ballverlusten…

TV Ebern – HC Creußen 19:23 (7:12)

Nachdem Ebern die beiden letzten Spiele aus einer sicheren Abwehr bestreiten konnte, blieb diese im Heimspiel gegen den HC Creußen blass. Bis zur 18 min (6:7) konnte Ebern dies noch kaschieren, verlor dann aber den Faden und lag zur…

SG Helmbrechts/Münchberg II – TV Ebern 16:16 (9:9)

Die Eberner Damen traten mit dem "letzten" Aufgebot in Münchberg an, ohne Torfrau und nur mit einer Auswechselspielerin. Inka Amend musste als Torfrau kurzfristig "zwangsverpflichtet" werden und bot in ihrem ersten Auftritt überhaupt im Tor eine sehr starke Leistung.…

HC Creußen – TV Ebern 12:13 (8:7)

Die Eberner Damen starteten gut ins Spiel und konnten 2:4 in Führung gehen (8Min.). Danach verflachte das Spiel und Ebern konnte im Angriff keine Akzente mehr setzen. Mit dem 8:7 Halbzeitstand ging Creußen das erste Mal in Führung. Ebern…

TV Ebern – TV Hallstadt 17:27 (9:14)

Bei den Eberner Damen feierte Suse Giebfried ihr Comeback und konnte zeigen, dass sie nichts verlernt hat. Ebern konnte sich nach einem verschlafenen Start steigern und bis kurz vor der Halbzeit gut mitspielen. Katastrophale letzte 2 Minuten ermöglichten Hallstadt…

TV Gefrees – TV Ebern 33:25 (21:13)

Aufgrund der Eberner Verletzungsprobleme konnte die Jugendtorwärterin Magdalena Güthlein neben Christiane Jung ihr Debüt im Tor der Damenmannschaft feiern. Leider hatte die Eberner Abwehr nicht ihren besten Tag und ermöglichte dem TV Gefrees viele freie Würfe. Auch im Angriff…