TV Ebern – HSG Weidhausen-Ebersdorf II 13:17 (9:10)

In ihrem dritten Spiel zeigten die Ebernerinnen in der ersten Halbzeit ihre bisher beste Leistung. Im Angriff wurde ruhig und konzentriert gespielt, sodass es zu wenigen Fehlern kam. Die Abwehr stand rund um Abwehrboss Inka Amend über das ganze Spiel hinweg stabil und wurde noch durch einer überragenden Johanna Jung im Rücken gestärkt. So konnte man oft Bälle gewinnen, die sicher und schnell nach vorne getragen wurden. In der zweiten Halbzeit fehlte es im Angriff etwas an Kreativität und Druck, sodass in der ersten Viertelstunde nur ein Tor fiel. Dennoch ließen sich die Eberner Zwodde nie hängen und man kämpfte bis zum Ende.

Für Ebern spielten: Klara Vierbücher 3, Ute Geuß 3, Julia Lerche 2, Christiane Jung 2, Lara Amend 1, Nina Hälterlein 1, Inka Amend 1, Johanna Jung, Annika Bätz.